Scan (verschoben)

Mit meinen Jahreshighlights aus dem Jahr 2018 habe ich mich ja gestern schon in einem Post beschäftigt. Ich werde nun die Gelegenheit nutzen um etwas intensiver auf mein absolutes Jahreshighlight, die „Amani“-Trilogie von Alwyn Hamilton, einzugehen.

Ich hab mir den ersten Band „Rebel of the Sands“ eigentlich nur gekauft, weil mir das englische Cover so gut gefallen und und ich der Meinung bin, dass eine deutsche BookTuberin ihn mal kurz nach dem deutschen Release empfohlen hat. Das hatte ich im Hinterkopf und dachte mir bei einer Thalia-Bestellung kurz nach meinem Geburtstag: „Mensch, nimm es doch einfach mal mit.“ Januar oder Februar hab ich das Schmuckstück dann auch direkt begonnen und dann auch sofort wieder zur Seite gelegt… Ich weiß nicht mehr wie oft ich daraufhin das erste Kapitel angelesen habe, aber ich bin einfach nie in die Geschichte gekommen… Naja… manchmal ist das halt einfach so, jedenfalls hat sich der Schalter bei mir irgendwann umgelegt und die Story hat mich nicht mehr losgelassen. Die Welt gefällt mir so unglaublich gut, die Charaktere waren alle so einzigartig… nachdem Start habe ich damit echt nicht mehr gerechnet.

Jedenfalls hab ich mir dann kurzer hat noch die beiden Folgebände bestellt (ja, beide zusammen, sowas mache ich sonst nie) und habe sie dann auch direkt gelesen (noch so eine Sache, die ich sonst nie machen… Sogar den letzten „Throne of Glass“-Band habe ich schon fast einen Monat ungelesen rumstehen). Diese Reihe hat mir so viel Spass gemacht, wie lange keine andere mehr. Ich hoffe wir bekommen noch viel von der Autorin zu hören in den nächsten Jahren!

Was waren eure Jahreshighlights 2018?

Habt ihr die „Amani“-Reihe schon gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr sie? Wenn nein, hast du es noch vor (ich will es doch sehr hoffen!)?

Dies ist mein letzter Post in diesem Jahr, daher wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und einen schönen Start in das Jahr 2019!

Wir hören uns nächstes Jahr ;D

Advertisements

Ein Kommentar zu „[Montagsfrage] Was war dein Lesehighlight 2018?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.