Aktion von Lauter und Leise

Etwas verspätet hier noch mein Beitrag zur aktuellen Montagsfrage ^^
Rein aus dem Bauch heraus ist diese Frage für mich sehr leicht zu beantworten, denn ich würde sagen, dass ich eindeutig ein Einmal-Leser bin. Ich mag es lieber mich von neuem überraschen zu lassen, als bereits gelesenes immer wieder durch zu kauen. Außerdem würde mein SuB es mir echt übel nehmen, wenn ich meine Liebsten sonst wie oft lesen würde und dafür meine SuB-Leichen stehen lasse.
Letztes Jahr habe ich allerdings für meine Verhältnisse recht viel gerereadet. Ich habe die ersten vier Bände der Throne of Glass-Reihe erneut gelesen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das schon 2018 war oder noch 2017), dann die ersten beiden der ACOTAR-Reihe und eigentlich war es zusätzlich noch meine Jahreschallenge die gesamte HoN-Reihe erneut zu lesen, bzw. die Reihe endlich zu beenden… Ja, das hat leider nicht so gut geklappt… bis zum dritten Band habe ich es geschafft, weiter dann aber auch nicht mehr und das Problem ist einfach, dass zu viele neue gute Bücher erscheinen, die ich lesen möchte. Mir ist es leider einfach um meine Zeit zu schade, denn in der Zeit, in der ich lese was ich grundsätzlich schon kenne, könnte ich mich Büchern widmen von denen ich die Plot-Twists nicht schon kenne und so einfach mal etwas neues erleben. Den ein oder anderen reread schließe ich nicht aus (ich würde ToG unglaublich gerne erneut lesen, wenn ich so drüber nachdenke und eigentlich will ich auch immer noch wissen wie es bei HoN weitergeht, aber dafür brauche ich erst wieder ein bisschen Vorwissen 😀 ), aber diese werden eher Ausnahmen sein.
Meine Bücher stehen, wenn sie dann gelesen sind, auch nicht unbedingt nur noch in meinem Regal herum. Ich verleihe recht oft das ein oder andere Schätzchen an Freunde und allgemein herrscht in meinem Bücherregal immer reger Betrieb, was das Um-/Aus- und Einziehen von Büchern betrifft.

Wie sieht das bei euch aus? Lest ihr Bücher mehrfach oder taucht ihr, wie ich, auch lieber in neue und fremde Welten ein?
Lasst es mich doch in den Kommentaren wissen 🙂

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „[Montagsfrage] Bist du ein Einmal- oder Mehrmals-Leser?

  1. Wir sind da eigentlich recht ähnklich wie du. Es macht uns echt viel Spaß Bücher zu reraden und wir machen das auch ab und zu, aber wir haben noch keins mehr als 2 Mal gelesen, einfach aus den zeitlichen Gründen bei uns, also nicht weils uns zu langweilig werden würde;)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.